Quantcast
Channel: Wellness – uberding – dein Lifestyle- und Reiseblog seit 2008
Browsing all 46 articles
Browse latest View live

Adventskalender 15. MamaSpa

Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem die Schwester sagt “ich bin schwanger” und strahlt. Oder die beste Freundin kommt einem mit einem verschmitzten Grinsen entgegen und hat einen kleinen Streifen in...

View Article



Living the high life – Hotel Irma in Meran

Jetzt sind wir hier. Zwei Mädchen auf Entdeckungsreise quer durch Südtirol. Der erste Fleck, an dem wir bleiben, ist Meran. In der Südtiroler Stadt, die vor allem als Kurort bekannt ist, fühle ich mich...

View Article

Genießertipp für die kalte und die warme Jahreszeit

Das a-rosa Resort in Travemünde… klingt nicht nur schön, hat nicht nur einen ganz und gar edlen Internetauftritt und Werbetrailer mit wundervollen Lichteinstellungen… nein, es ist auch ganz und gar so...

View Article

Vlog – Silvaplana, Winterurlaub im Paradies – Designhotel Nira Alpina

Oh das Leben kann so wundervoll kitschig sein! Und es braucht gar nicht viele Worte um diesen Stop unseres Wintertrips zu beschreiben. Von Grau zu Blau. Von Regen zu Schnee. Vom Stuttgarter Kessel...

View Article

Zwischen Zuckerrohrplantagen und endlosem türkisblauen Wasser: Hello aus...

Auf dem dritten, letzten und längsten Stop unserer Mauritius-Reise finden wir uns eingebettet zwischen Zuckerrohrplantagen und dem türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans im Luxus Resort Shanti...

View Article


Bad-Liebe: Chrom oder Rost oder Kupfer oder doch Schwarz?

Mittlerweile sollte allen klar sein, wie sehr ich meine Wohnung liebe. Von meinem Balkon habe ich hier schon geschwärmt – er ist im Sommer meine absolute Oase. Jetzt wird es so langsam aber sicher...

View Article

uber-Places: Wintersport und Wellness im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia...

“Das Reisen ist eine ständige Erinnerung an all die Dinge auf der Welt, über die wir staunen.” (Aliande Botton) Für mich, als Nicht-Wintersportlerin, sind die Berge mit ihrem glänzenden Schnee, die...

View Article

Healing Hotels: AROSEA Life Balance in Südtirol

“Healing Hotels of the World”, diese Headline, kurz auch “HHOW”, hat mich bereits Ende des letzten Jahres magisch angezogen. Ich verschlang die Worte dazu und versank in den Bildern. Um was es geht?...

View Article


Eine Mia im Schafspelz – Ultner Schafswollbad

Während meines Aufenthalts im AROSEA Life Balance Hotel im Südtiroler Ultental durfte ein ausgedehnter Besuch im Wellnessbereich natürlich nicht fehlen. 
Auf dem Programm standen eine „Ultner...

View Article


uber-Places: Maya Ubud Resort & Spa

Mitten drin und doch ganz weit weg. So könnte man den Standort des Naturhotels “Maya Ubud” beschreiben. Das Hotel wirbt nicht grundlos mit dem Slogen “A haven of tranquility“, und diesen Zufluchtsort...

View Article

Wellness früher…Besuch im Alten Bad Pfäfers, der Quelle des Weltkurortes Bad...

Und dann liegt dein nackter Körper auf kaltem Stein. Du spürst wie dein Atem langsamer wird und wie langsam warmes Wasser deinen Körper umschließt. Nicht nur dein Körper wird leichter sondern auch...

View Article

Der perfekte, verschlafene Sonntag im BORA HotSpa Resort in Radolfzell am...

Ein Wochenende zwischen Sonne und Regen. Zwischen strahlend blauem Himmel und Sommergewittern. Zwischen neuen Bekannten und alten Freunden. Zwischen Sektgläsern und Teetassen. Zwischen Kaminfeuer und...

View Article

Wellness heute… das Grand Resort Bad Ragaz im Heidiland

Huch, da wollte ich doch Anfang der Woche direkt an meinen “Wellness früher” Artikel anknüpfen und schon ist die Woche schon wieder vorbei. Mir kamen ein paar spaßige Festivals, schlaflose Nächte und...

View Article


Ein travelding unter dem Motto HopfenWell im Hotel Eisvogel in Niederbayern

Eine alte Scheune in Bad Gögging, dann ein Café mit 2 Tischen. Und heute ist das Hotel Eisvogel zu einem Vier Sterne Wellnesstempel mitten in der bayerischen Pampa herangewachsen. Das Hotel ist ein...

View Article

Blue Lagoon Iceland: Good-to-know Tips

Einfach mal Durchatmen. Für ein paar Stunden die Welt anhalten. Im warmen Nass plantschen und dabei ein kühles Bier in der Hand. Klingt ubergut – und das war es auch. Ich muss aber zugeben, dass wir...

View Article


Der perfekte Frauenurlaub: Ein Wochenende im La Pura Women’s Health Resort im...

Im Rahmen meiner Yoga-Kolumne habe ich hier ja schon mehrmals erzählt, wie wichtig mir das Verhältnis zu meinem Körper ist. Das Schöne kommt von Innen, wenn man merkt, das alles gerade jetzt ok ist....

View Article

Zeit zu zweit im Seerose Resort & Spa

Wochenende? Zeit zum Abschalten? Nach dem ich die letzten Wochen tief im Bürokratie-Krawums festsaß (wir sind jetzt eine GmbH!) und nach einem weiteren spannenden (und kalten!) IZDDW-Tag in Reykjavik...

View Article


Warum Schwitzen sexy ist + der travelding Sauna Knigge!

Der Atem wird schneller, der Blutdruck höher. Vereinzelte Haarsträhnen kleben feucht im Gesicht, die Augen leuchten und die Euphorie schießt durch die Decke: Manchmal geht es einfach richtig zur Sache:...

View Article

Die 5 strahlendsten Sterne von St. Moritz – Das Kempinski Grand Hôtel des Bains

Wir sagen zwar immer wieder falsches Wetter gibt’s nicht (nur die falsche Kleidung), aber Hand auf’s Herz: So einen wirklichen Winter hatten wir in Süddeutschland bisher in dieser Saison nicht....

View Article

3 Ziele für eine Ayurveda Reise, zu denen wir sofort aufbrechen wollen!

Die Festtage sind rum, der Jahreswechsel ist auch, die ersten Vorsätze sind schon wieder in den Wind geschossen. Oder wer von euch war seit Neujahr drei Mal die Woche morgens in der plötzlichen...

View Article
Browsing all 46 articles
Browse latest View live




Latest Images